Kombilösung mit Bahnreaktivierung

Bei der Bürgerinfoveranstaltung am 7. April 2017 zeigte die Stadt Ludwigsburg eine Präsentation zum aktuellen Stand der möglichen Weiterentwicklung des ÖPNV in Ludwigsburg und Umgebung, in der zum ersten Mal eine Kombination von Bahnreaktivierung (Markgröningen-Ludwigsburg) und einen BRT-Bussystem in Ludwigsburg vorgeschlagen wird. Alternativ wird auch eine Kombination von Bahnreaktivierung und Niederflur-Bahnsystem verfolgt.


Download
ÖPNV-Konzept für Ludwigsburg und Umgebung
OEPNV_Buergerinfoveranstaltung_070417_Pr
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Im Vorfeld der Veranstaltung konnten NaNo-Mitglieder während eines SWR-Interviews ihre Argumente für eine schnelle Reaktivierung der Bahnstrecke Markgröningen Ludwigsburg präsentieren.

Foto: Peter Fendrich


Einigung bei ÖPNV-Ausbau im Kreis Ludwigsburg in Sicht

Gesprächsrunde mit Vertretern des Landkreises, der betroffenen Städte und Gemeinden im Verkehrsministerium am Donnerstag, den 6. April 2017

Pressemitteilung des Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg